Mittwoch, 22. Februar 2012

Noch ein Hilde

Und weil der Schnitt so schön passt und so schnell zu nähen geht ... noch eine Hilde. Dieses mal aus dem schönen PüReh-Stoff mit aufgesetzter Bauchtasche. Ich habe das erste mal Velours gebügelt und bin gespannt wie sie halten. *grins*


Sonntag, 19. Februar 2012

Vincent der Baummeister

Morgen hat Vincent sein erstes Faschingsfest in seiner Spielgruppe. Ich habe die letzten zwei Abende an seinem Kostüm gearbeitet. Wir haben uns für Bob der Baumeister entschieden, da Bagger, Betonmischer und Walzen bei uns hoch im Kurs stehen. Papa kann garnicht so schnell gucken wie sein Werkzeug verschwunden ist. Also habe ich mich an meinem ersten Hemd versucht (Ottobre 6/2011) und an einer Latzhose (Ottobre 1/2011). Und weil ich bei so vielen Bloggerinnen "Malen mit der Nähmaschine" gesehen habe und begeistert war, habe ich das gleich auch noch ausprobiert. Also bei dem Projekt konnte ich mich an vielen neuen Techniken austoben. 


Hier ist unsere erste Anprobe. Und da ein Baumeister ja auch noch sein eigenes Werkzeug braucht, gab es noch eine Überraschung. 


Bei uns wird die Arbeit auf der Baustelle sehr ernst genommen. *grins* 
" Können wir das schaffen - Ja wir schaffen das "




Freitag, 10. Februar 2012

Die Schnecken sind los

Da ja in meinem Kalender schon ganz groß Stoffmarkt steht, habe ich angefangen die Stoffreste zu verwerten. *grins* Hier noch einmal ein Hilde-Shirt mit dem lustigen Schneckenstoff. Das schöne an Hilde ist, dass man so schön Stoffe mixen kann, und mein Schrank leer wird.

Sonntag, 5. Februar 2012

Nonita für Jungs

Passend zum Hildeshirt brauchten wir noch eine Hose. Der Cool-Tools Stoff hat es uns sehr angetan, wirklich schön für Jungs. Es musste eine Nonita her, der geknöpfte Latz mit 2 bequemen Eingriffstaschen sind ein klasse Hingucker. Als die Hose fertig war und wir sie probiert haben musste ich feststellen, dass unser kleiner ganz schön gewachsen ist. Ich habe sie in Größe 86/92 genäht (die eigentlich auch passt) und musste noch mal 7cm ansetzen. Tja ... unser kleiner wir groß. *lach*