Donnerstag, 12. Mai 2011

NONITA für Jungs

Als ich mir das Schnittmuster bei Farbenmix bestellt habe, fand ich die Beschreibung ansprechend.
Die Piratenhose NONITA ist eine sportliche ¾-Hose mit hochgeknöpftem Krempelsaum. Für Jungs und Mädchen perfekt für den Strandlauf, zum Spielen in Pfützen, Skaten, in der Kombination mit Turnschuh-, Gummi- und auch Winterstiefeln. Abnäher in den Kniepatten geben genug Bewegungsfreiheit und auf Wunsch kann der Po verstärkt werden.
Ein bisschen nervös bin ich geworden als ich gesehen habe aus wievielen Teilen die Hose besteht.
Sie näht sich aber wirklich einfach. Ein bisschen länger habe ich mit dem Abnäher in der Knieplatte gebraucht, ich bin doch eine Jungsmutti und musste noch nie welche nähen. *grins*

Nun ist sie fertig, sie passt super und ich bin zufrieden.

... mit verstärkten POPO



 
Ich habe die Hose aus grünem Autostoff genäht und mit bundgestreiften Stoff ergänzt.

Stoff: Baumwollstoff mit Auto´s und Streifen
Schnitt: Nonita von Farbenmix
Gr:86 


Kommentare:

  1. Die ist ja zuckersüß:=

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süss!! Toller Stoff. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. genau das ist der grund wasrum ich den schnitt noch nie probiert hab
    die vielen teile
    aber wenn du schreibst das es einfach ist dann werde ich mich wohl mal daran setzten und das testen

    deine sieht klasse aus
    gefällt mir richtig gut

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen